Kulturprogramm

Wir haben auch 2019 wieder ein vielfältiges Kulturprogramm gestaltet und laden Sie herzlich dazu ein!

Neben besonderen Konzert-Veranstaltungen wie Franz Schuberts „Die Winterrreise“ im Musikhaus Marthashofen (nicht Dachsaal Marthashofen!) zum Jahresbeginn, weihnachtlicher Barockmusik in St. Mauritius, Unteralting und einem geistlichen Konzert mit dem renommierten Vokalensemble „Die Singphoniker“ in unserer schönen Wallfahrtskirche St. Rasso am Jahresende kommen lokale Themen, Theater und Unterhaltung nicht zu kurz.

Unser Beitrag zu den Kreiskulturtagen 2019 im Mai unter dem Thema „Unterwegs… “ ist Teil eines umfangreichen Kooperationsprojekts, das die Kulturreferenten der Gemeinden Grafrath, Kottgeisering und Schöngeising sowie der KuSch! Schöngeising und der Kulturverein St. Rasso gemeinsam gestalten. „Unterwegs … über der Amper, … auf der Amper, … an der Amper, … über die Amper,… in der Amper“ – dazu können Sie bei sechs Veranstaltungen sehr Interessantes hören und sehen und besondere Orte besuchen.

Desweiteren laden wir Sie zum Tag auf dem Rasso-Pilgerweg von Schondorf nach Dießen ein, zum  Theaterabend in den Dachsaal Marthashofen mit Landsberger Schauspielerinnen sowie zu einer unterhaltsamen „Bierlesung“ in das Dampfschiff.
Termine und Details im Kulturprogramm.

Wir freuen uns, wenn Sie auch in 2019 wieder unsere Gäste sind!
Herzlich willkommen!

Freitag, 10. Mai 2019, 19 Uhr

Dampfschiff/Nebenraum

– Veranstaltung im Rahmen der Kreiskulturtage 2019 –
Vortrag „Flößerei und Dampfschifffahrt auf der Amper“

Veranstalter: Kulturprogramm der Gemeinde Grafrath und Kulturverein St. Rasso

Alle Veranstaltungen „Unterwegs entlang der Amper“ finden Sie hier.

Freitag, 13. September 2019, 19.30 Uhr

Dampfschiff Grafrath

„Stammwürziges – G‘schichten rund ums Bier“

Szenische Lesung mit Musik

Neben Texten von Oskar Maria Graf bis Ludwig Thoma, vom alten Ägypten bis zum Verhaltenskodex für den modernen Biergarten von heute werden viele Fragen rund ums Bier gestellt – und manche sogar beantwortet.

Schauspieler: Josepha Sophia Wagner, Sebastian Hofmüller
Musik: Martin Kubetz

Konzeption: Katharina Buzin

Eintritt: Euro 8.- / Mitglieder des Kulturvereins Euro 5.-

Samstag, 16. November 2019, 16 Uhr

Kloster- und Wallfahrtskirche St. Rasso

Geistliches Konzert „Aufbruch“
Vokalensemble „Die Singphoniker“

Werke von Orlando di Lasso, Carl Orff, Poulenc, Beffa, Buchenberg, Moody, Kreek

Veranstalter: Pfarrverband Grafrath-Schöngeising und Kulturverein St. Rasso e.V., gefördert vom Bezirk Oberbayern.

Eintritt frei, Spenden sind erbeten