Kulturprogramm

Wir haben auch 2019 wieder ein vielfältiges Kulturprogramm gestaltet und laden Sie herzlich dazu ein!

Neben besonderen Konzert-Veranstaltungen wie Franz Schuberts „Die Winterrreise“ im Musikhaus Marthashofen zum Jahresbeginn, weihnachtlicher Barockmusik in St. Mauritius, Unteralting und einem geistlichen Konzert mit dem renommierten Vokalensemble „Die Singphoniker“ in unserer schönen Wallfahrtskirche St. Rasso am Jahresende kommen lokale Themen, Theater und Unterhaltung nicht zu kurz.

Unser Beitrag zu den Kreiskulturtagen 2019 im Mai unter dem Thema „Unterwegs… “ war Teil eines umfangreichen Kooperationsprojekts, das die Kulturreferenten der Gemeinden Grafrath, Kottgeisering und Schöngeising sowie der KuSch! Schöngeising und der Kulturverein St. Rasso gemeinsam gestalten. „Unterwegs … über der Amper, … auf der Amper, … an der Amper, … über die Amper,… in der Amper“ – dazu konnten Sie bei sechs Veranstaltungen sehr Interessantes hören und sehen und besondere Orte besuchen.

Wir freuen uns, wenn Sie auch in 2019 wieder unsere Gäste sind!
Herzlich willkommen!

Samstag, 16. November 2019, 16 Uhr

Kloster- und Wallfahrtskirche St. Rasso

Geistliches Konzert „Aufbruch“
Vokalensemble „Die Singphoniker“

Werke von Orlando di Lasso, Carl Orff, Poulenc, Beffa, Buchenberg, Moody, Kreek

Veranstalter: Pfarrverband Grafrath-Schöngeising und Kulturverein St. Rasso e.V., gefördert vom Bezirk Oberbayern.

Eintritt frei, Spenden sind erbeten