Herzlich Willkommen

Der Kulturverein St. Rasso e. V. in Grafrath trägt mit Absicht den Namen des Ortsheiligen St. Rasso. Gegründet wurde der Verein, um anlässlich der Wiedereinweihung der Wallfahrtskirche St. Rasso nach einer umfangreichen Innenrenovierung im Jahre 2004 die Festlichkeiten mit dem Historienspiel „Rasso –  dux bavariae“ mitzugestalten.

Der Verein hat in den letzten Jahren seine kulturellen Aktivitäten in Grafrath ausgeweitet. Mit zahlreichen Konzerten an ganz unterschiedlichen Orten mit einheimischen und eingeladenen Chören, mit Ausstellungen, Lesungen, Kirchen- und Orts-Führungen sowie der Pflege und der weiteren Bekanntmachung des Rasso-Pilgerwegs gestaltet er das kulturelle Leben in Grafrath und der Ammersee-Region mit.

Seien Sie herzlich willkommen in Grafrath! Seien Sie unser Gast oder Besucher bei unseren Veranstaltungen! Wir freuen uns!